Tinder wird von Fast Company zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt im Jahr 2022 ernannt
Tinder wurde von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen der Welt im Jahr 2022 ausgezeichnet. Die beliebte Dating-App wurde in der Kategorie “Soziale Medien” für ihre Arbeit ausgezeichnet, die Menschen auf der ganzen Welt dabei hilft, neue Kontakte zu knüpfen - und das auf sichere Weise - in einer neuen Welt, die von sozialer Distanzierung und historischen Veränderungen in Bezug auf die Interaktion von Angesicht zu Angesicht geprägt ist.
Renate Nyborg, CEO von Tinder, sagte:
“Menschliche Beziehungen sind die Grundlage für persönliches und gesellschaftliches Wohlbefinden, daher war unsere Mission klar. In einem Jahr, in dem jeder mit den grundlegendsten menschlichen Bedürfnissen konfrontiert war, sind wir an unsere kreativen Grenzen gegangen, um Liebe und Verbindung zu fördern. Tinder hat Dutzende neuer Möglichkeiten geschaffen, um Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu helfen, sich auf sichere und einladende Weise zu treffen und kennenzulernen, von virtuellen Dates bis zum Musikmodus. Ich bin stolz auf die zentrale Rolle, die Tinder im einsamsten Jahr seit Menschengedenken spielen konnte.”
Tinder traf auf einen Moment, den nur wenige vorhersehen konnten, indem man sowohl die kulturellen Veränderungen im Dating-Bereich als auch die von der Pandemie beeinflussten Bedürfnisse ihrer Mitglieder im letzten Jahr beobachtete. Mit diesen Herausforderungen im Hinterkopf führte Tinder eine Reihe neuer Funktionen für seine überwiegend aus der Generation Z bestehende Basis ein - viele von ihnen waren zum ersten Mal auf der Suche nach einem Partner oder einer tieferen Beziehung.
Zu diesen neuen Funktionen gehörten Video-Bios in den Profilen, die es den Mitgliedern ermöglichen, mehr von sich selbst in einem neuen Medium zu zeigen, neue soziale Erlebnisse in der App, darunter das weltweit gelobte interaktive Event Swipe Night, das ein gemeinsames Erlebnis schafft, bei dem man sich kennenlernen kann, und intuitive Sicherheitsfunktionen wie Are You Sure, um schädliches Verhalten zu verhindern, bevor es passiert. Als größte Innovation seit der ursprünglichen Swipe-Funktion führte Tinder außerdem einen neuen interaktiven Bereich in der App ein, Explore, der Mitgliedern eine neue Möglichkeit bietet, potenzielle Partner nach gemeinsamen Interessen oder Aktivitäten zu finden.
Die Redakteure und Autoren von Fast Company suchten nach den bahnbrechendsten Unternehmen aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Branchen. Sie bewerteten auch die Nominierungen, die über das Bewerbungsverfahren eingingen.
The World’s Most Innovative Companies ist das Markenzeichen von Fast Company und eine der am meisten erwarteten redaktionellen Arbeiten des Jahres. Sie bietet sowohl eine Momentaufnahme als auch einen Fahrplan für die Zukunft der Innovation in den dynamischsten Wirtschaftssektoren.
Der stellvertretende Herausgeber von Fast Company, David Lidsky, sagte: “Die innovativsten Unternehmen der Welt spielen eine wesentliche Rolle bei der Bewältigung der drängendsten gesellschaftlichen Probleme, ob sie nun den Klimawandel bekämpfen, indem sie die Dekarbonisierung vorantreiben, die Belastung der Lieferketten verringern oder uns helfen, uns über gemeinsame Leidenschaften wieder miteinander zu verbinden.”