QuackQuack übertrifft 16 Millionen Benutzer
Eine der wichtigsten indischen Dating-App s, QuackQuack, hat bekannt gegeben, dass sie 16 Millionen registrierte Benutzer überschritten hat. Ursprünglich mit dem Ziel gestartet, indischen
Einheimischen eine Plattform zu bieten, um Gleichgesinnte kennenzulernen, konnte die App im letzten Jahr 16 Lakh Profile erfolgreich zusammenbringen, die sich über Geografien, Kulturen und Ideologien im indischen Kernland erstrecken.
Ravi Mittal, Gründer und CEO, kommentiert den neuen Meilenstein wie folgt: “Angesichts der Komplexität der verschiedenen Aspekte des Lebens ist es eine Notwendigkeit geworden, den perfekten Partner zu finden, mit dem man seine Ansichten und Gefühle teilen kann. Es ist uns eine große Freude, diese aufkommenden Wünsche zu befriedigen. Im Laufe der Jahre konnten wir uns einen vertrauenswürdigen Ruf erarbeiten und bemühen uns daher ständig, den Anforderungen der modernen Dating-Communities gerecht zu werden. Unser kontinuierliches Angebot und unsere wachsenden Dienstleistungen haben einen vielversprechenden Markt auch für die Zukunft geschaffen.”
Vor dem Überschreiten des Meilensteins an Benutzern hat Global Dating Insights kürzlich berichtet, dass QuackQuack in Indien am Valentinstag häufiger heruntergeladen wurde als die internationalen Gegenstücke Tinder und Bumble.
AppTweak, eine Software, die von führenden Marken wie Amazon und Adobe zur Berechnung des App-Wachstums verwendet wird, hat eine Liste der zehn Dating-Apps mit den meisten Downloads in Indien veröffentlicht.
Im Zeitraum zwischen dem 1. und 15. Februar wurde QuackQuack durchschnittlich 16.000 Mal pro Tag heruntergeladen, verglichen mit Tinder, das durchschnittlich 15.500 Mal pro Tag heruntergeladen wurde, und Bumble mit 13.500 Downloads.